Lernhof Langenweißbach

Ausbildungszentrum Langenweißbach
Werkstraße 13
08134 Langenweißbach

Telefon: (03 76 03) 5 59 34-0
Fax: (03 76 03) 5 59 34-30
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it

So finden Sie uns...

Der Förder- und Ausbildungsverein für Erwerbslose des Kreises Zwickauer Land e.V. wurde in Anregung des Landratsamtes und des Arbeitsamtes Zwickau, am 10.Juli 1991 gegründet.

Seit 1997 ist der Förder- und Ausbildungsverein Langenweißbach Gesellschafter der IWS. Mit diesem Beitritt ist die Zweigstelle Langenweißbach der IWS zugeordnet worden. Damit wurden durch die laufenden IWS-Projekte und Ausbildungsbereiche eine bessere Vernetzung der Maßnahme und damit Einstiegsmöglichkeiten für Arbeitslose in den 1. Arbeitsmarkt geschaffen. Dank der qualitativ hochwertigen Ausbildung und praktischen Übungen gelingt es uns in der Regel 50 % der Maßnahmeteilnehmer in feste Arbeitsverhältnisse zu vermitteln.

Wir bilden aus in den Bereichen: Holz, Bau, Metall, Garten